#1

Kurztrip zu meiner Fotowiese

in Sonstiges 01.08.2012 10:29
von Blue-Morpho (gelöscht)
avatar

Gester habe ich mich mal wieder auf den Drahtesel geschwungen und wollte
meiner bevorzugten Fotowiese wieder einen Besuch abstatten. Das Wetter war
relativ gut. Gerade als ich um ein paar Ecken war, fing es wieder leicht an zu regnen.
Was nun - umkehren? Nö - nich mit mir. Also weiter.....

Dort angekommen ließ sich die Sonne nicht mehr blicken. Aber dennoch waren einige
Falter unterwegs.









Aber auch "Flip" war unterwegs und knabberte an den Distelsamen.
Einer war sehr neugierig und kletterte sogar aud meine Kamera und auf meinen Finger.





Dann fig es erneut an zu regnen und ich suchte Schutz unter den Bäumen des angrenzenden
Wäldchens. Hier untersuchte ich dann mal die verrotteten Baumreste und wurde auch fündig.







Vielleicht kann ja jemand die Käfer bestimmen - ich bin mir da nicht sicher.
.... und dann traute ich meinen Augen nicht - die hätte ich hier nun überhaupt nicht vermutet







Als der Schauer aufhörte zog ich wieder hinaus auf die Wiese...





Hier kam es zu einer erneuten Begegnung mit dem schönen Moschusbock - vielleicht
war es ja auch derselbe?





Aber auch Raupen fand ich reichlich auf den vielen Brennnesseln.








LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)


nach oben springen

#2

RE: Kurztrip zu meiner Fotowiese

in Sonstiges 01.08.2012 12:46
von Lennart K. | 317 Beiträge | 423 Punkte

Hi,
Gratuliere!
Ja, was man nicht alles findet, wenn man die Augen offen hält!

Liebe Grüße,
Lennart


Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1426 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 2401 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16236 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor