Maxi
Beiträge: 717 | Punkte: 1960 | Zuletzt Online: 06.01.2016
avatar
Beliebteste Blog-Artikel
  • Maxis Zuchttagebuch
    Publiziert 05.11.2011 15:12 | Kommentare: 0

    Hallo,
    Ich züchte gerade Samia canningi.
    Die Raupen sind jetzt in L 4.
    Ich Beginn einfach von Anfang an.
    Ich bekam Puppen von dieser herrlichen Art von Annett Zahlaus.
    Bald schlüpften schon die ersten Falter und ich erziehlte 3 Paarungen.Das erste Weibchen legte gleich ihre Eier ab insgesamt 237.Nach einer Woche legten die anderen beiden Weibchen dann auch die Eier ab.Schon bald schlüpften die ersten Raupen.Ich verkaufte auch einige Eier.
    L1:Ich halte sie auf Liguster und sie fressen jetzt schon viel .Nach 5 Tagen heuteten sich die ersten L1 Raupen in L2.Die L1 Raupen waren noch schwarz.
    L2:Die Raupen verfärben sich leicht in gelb.Sie fressen immer noch sehr viel.
    L3:Jetzt verfärben sich die Raupen in weiß .Es gibt sehr viele Ausfälle auf Liguster so dass ich dass Futter auf Flieder umstelle.
    L4:Jetzt sind sie Schneeweiß und haben kleine "Borsten".Da nun der Flieder herunterfällt stellte ich Gestern auf Forsitzie um.

    Ich hoffe nun dass ich die Raupen gut und fast ohne Ausfälle in L 5 bringe.Ich werde euch in den nächsten Tagen neue Info mitteilen.


    Gruß Maxi



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz