Was plant ihr dieses jahr zu zuchten ich möchte dieses jahr unbedingt: Endromis versicolora Aglia tau Saturnia pavonia Hyles euphorbia zygaena fausta + occitanica/carniolica
grusse jens
Grusse jens
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen. Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen. Ich hoffe später drauf biologe zu werden
hyles euphorbiae werde ich auch züchten, die Puppen liegen schon in ihren Zuchtboxen und werden wohl bald schlüpfen. Und ich möchte Catocala fraxini oder nupta züchten, wenn ich mit dem Ködern Erfolg habe. Außerdem Versuche ich die Phalacrognathus muelleri zu verpaaren, deren Larven sich gerade eine Erdhöle zum Verpuppen bauen. viele Grüße von Marc:D
wenn nicht alles danebengeht werde ich heuer eine Nachzucht von endromis versicolora haben. Derzeit habe ich überwinternde FO-Kokons im Freien. Wenn ich Erfolg habe so kann ich Dir dann Eier schicken.
vom 02. bis 10. Juni bin ich mit Christian (simplonica) in Spanien. Hier gibt es in dieser Zeit viele Zygaena occitanica Raupen, die dann kurz vor der Verpuppung sind. Wir werden wahrscheinlich am 04. Juni in diesem Gebiet sein und für dich einige Raupen einsammeln. Bis wir zurück sind, sind die Raupen verpuppt und wir senden dir die Puppen.
danke an alle aber was geht ihr zuchten dieses jahr?
Grusse jens
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen. Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen. Ich hoffe später drauf biologe zu werden