#1

Actias gnoma mandshurica

in Zucht von Schmetterlingen 27.04.2013 15:11
von murrex • † 2017 - vormals Moderator des EP | 447 Beiträge | 3065 Punkte

Hallo Züchter,

aus den überwinterten Kokons schlüpfen die ersten Falter. Bei mir waren es diesmal
die Actias gnoma mandshurica. Leider musste ich feststellen, das von 4 geschlüpften Faltern
drei ihre Flügel nicht, oder nur zum Teil entfaltet haben. Nun kam ich gerade heute dazu, wie ein
weiterer Falter sich aus dem Kokon befreite, doch er konnte sich nicht am Kokon festhalten
und fiel auf den Boden des Behälters. Die Kokons habe ich übrigens an einer Styropor-Platte an der
Rückwand des Behälters befestigt. Trotz mehrfacher Versuche den Falter an Ästchen und Stoffstreifen
aufwärts klettern zu lassen fiel er immer wieder ab, so als wäre er einfach zu schwach um sich
festhalten zu können.
Nun wären meine Fragen: Wer hat ebenfalls Kokons dieser Art?
Konnte jemand Ähnliches beobachten?
Kann man irgendetwas dagegen tun?

Viele Grüße
Ulrich


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuchtbericht von Actias dubernardi
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von Heiko70
0 30.05.2014 16:34goto
von Heiko70 • Zugriffe: 593
Actias dubernardi
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
0 30.05.2014 15:36goto
von DeepDark • Zugriffe: 264
Zuchtbericht von Actias sjoeqvisti
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von Heiko70
0 02.08.2013 14:11goto
von Heiko70 • Zugriffe: 764

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor