#1

Pyrochroa coccinea (Linnaeus, 1761)

in Bestimmen von Käfern 12.10.2013 13:53
von Axel Becker (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Coleopterologen.

Ich suche gerade nach dem Tribus, in dem die Gattung Pyrochroa zu finden ist. Ich finde aber nur die Unterfamilie Pyrochrorinae.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!


nach oben springen

#2

RE: Pyrochroa coccinea (Linnaeus, 1761)

in Bestimmen von Käfern 12.10.2013 16:31
von Cerambyx | 51 Beiträge | 135 Punkte

Hallo Axel!

Vielleicht hilft dir das ja weiter...



Family Pyrochroidae
--Subfamily Agnathinae
--Subfamily Pedilinae
--Subfamily Pyrochroinae

----Genus Pyrochroa
------Pyrochroa coccinea (Linnaeus 1761)
------Pyrochroa serraticornis (Scopoli 1763)



Die Arten der Gattung Pyrochroa sind nur bis auf die Ebene der Unterfamilie gereicht. Eine weitere Aufteilung der beiden mitteleuropäischen Arten in Triben war bisher nicht erforderlich!

Liebe Grüße Reinhard


Das eigentliche Genie der Natur besteht darin, sich stets an alles anpassen zu können!


zuletzt bearbeitet 12.10.2013 17:50 | nach oben springen

#3

RE: Pyrochroa coccinea (Linnaeus, 1761)

in Bestimmen von Käfern 12.10.2013 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Axel,

Für solche Fragen eignet sich die Seite http://www.faunaeur.org recht gut. Ich habe die von dir genannte Art dor mal schnell gesucht, und stelle dir den direkten Link dorthin im Anschluss hier ein!

http://www.faunaeur.org/full_results.php?id=124644

Liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen

#4

RE: Pyrochroa coccinea (Linnaeus, 1761)

in Bestimmen von Käfern 14.10.2013 10:13
von Axel Becker (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die schnellen, erstklassigen Antworten! Jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen ;)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2520 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor