Eine Bitte an Alle...

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 10.07.2014 20:28
von Heiko70 | 1.908 Beiträge | 15855 Punkte

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte eine große Bitte an all diejenigen, die Zuchtmaterial, speziell Eier, versenden.

Nun möchte ich niemanden zu nahe treten und auch keinesfalls dumm daher reden, nicht daß ich jetzt hier falsch verstanden werde. Ich meine Folgendes nur zu Gute des Senders und Empfängers.

Ich bekomme ja öfters Eier gesendet. In der letzten Zeit fiel mir aber immer öfter auf, daß diese Eier nur sehr unzureichend in den Briefen verpackt werden. Viele von uns machen sich die Mühe und schneiden in Karton paßgenaue Löcher um die Behälter sicher senden zu können, auch dünne Holzleisten und Ähnliches wird verwendet, das Material soll ja sicher ankommen beim Züchter.
Wie erwähnt hab ich in letzter Zeit Briefe erhalten, in denen die Röhrchen nur eingeworfen waren, weder an einen Zettel geklebt, noch in einer anderen Weise gesichert. Die Post geht nicht zimperlich um mit unseren Briefen und somit können die Röhrchen beschädigt werden und der Inhalt (Eier) landet ungesichert im Brief. Die Briefe werden durch Maschinen gejagt und schon des Öfteren kam vor, daß die Behälter in denen die Eier waren/sind, hängen bleiben und der Brief zerrissen wird.
Damit ist niemandem geholfen!

Ich bitte all Jene, die diese Versandart bisher nutzten, doch ihre Eibehälter zu sichern, so hat der Freude, der die Eier erhält und auch der, der sie geschickt hat. Wie gesagt, ich will nicht klugscheißen, sondern nur appelieren an die Vernunft.

Danke und liebe Grüße, Heiko

Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

zuletzt bearbeitet 10.07.2014 20:35 | nach oben springen

RE: Eine Bitte an Alle...

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 10.07.2014 20:42
von steffen1978 | 1.089 Beiträge | 21375 Punkte

Lieber Heiko,
da kann ich Dir nur zustimmen!
Hier gehts nicht um ein Geschäft, bei welchem man noch den letzten Cent sparen und somit für sich einbehalten sollte, hier gehts um Tiere. Da kann man sich schon mal Mühe geben und ordentliche, robuste und "empfängerfreundliche" Verpackungen wählen. Wer die Zeit nicht hat und/oder jeden Cent sparen möchte sollte es besser bleiben lassen - so meine Meinung.
Gruß
Steff^^

zuletzt bearbeitet 10.07.2014 20:53 | nach oben springen