Noch ein kurzen tip halte sie in ein mit lampen erwärmtes terra das 25C ist. Wenn dies nicht der vall ist wirst probleme kriegen. Und die schwarze punkte so weit ich weis stammen auch davon umdas sie zu kalt gehalten würden. Dies macht kein unterschied für die beweglichkeit aber wohl für verdaung und andere processe.
Hallo Jens. Danke für den Tipp. Ich habe gleich eine Lampe über das Terrarium gestellt, aber mein Vater bringt mir heute Abend eine wärmere mit. Hier nochmal ein Bild:
Grus Maxi
Eine gesunde Raupe frisst nie weniger. Sie frisst immer mehr.
das mit dem Video klappt, wenn du es zuvor bei YouTube hochlädst, und dann im Forum einbindest! Es reicht ber wenn du den Link dazu hier postest, dann kann ich das Einbinden auch für dich machen, wenn du willst.
Liebe Grüße Michi
Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!
bitte auf 30 Grad erhöhen. Auch 25 sind zu kalt um richtig verdauen. Das Terra ist schlecht strukturiert, mehr Klettermöglichkeiten nach oben hin. Die Decke es terras mit tomatenvlies oder ähnlichem bekleben, dann kö nen die Tiere die gesamte Decke nutzen und vor allem bleiben die Tarsen intakt. Lochblech kann zum abreißen der Tarsen führen, somit wären auch Häutungen unmöglich.
Die schwarzen Punkte: Futter im Verdauungstrack, normal, deutet nicht auf zu kalte Haltung hin. Bei einigen Tieren sieht man eben, welchen weg das Futter nimmt ;)
Informiert hast dich nicht wirklich, oder? Hoffe du fütterst keine Heimchen/Grillen...
Hallo, Das Terrarium wird jetzt beheizt und ich gebe nachher noch mehr versteck Möglichkeiten dazu. Ich habe mich schon informiert. Ich fütterte anfangs Grillen aber jetzt füttere ich nur noch Fliegen.
Das Weibchen hat sich heute Nacht gehäutet.
Gruß Maxi
Klettermöglichkeiten! Äste also. Korkenzieherhasel ist z. B. ideal.
Das mit den Tarsen hast du registriert, oder? Das lochblech ist scharfkantig. Ist ja nicht die Welt mal eben Flies oder Nylonfliegengitter unter die Decke zu kleben. Dein Tier wird's dir danken.
Hallo Jenny, Ja ich habe Korkenzieherhasel die bei mir direkt vor der Terrasse wächst und schon richtig groß ist. Ja, das mit den Tarsen habe ich registriert.
Gruß Maxi