am vergangenen Samstag war ich in Stuttgart (Denkendorf) auf der jährlichen Börse. Dort kaufte ich mir drei Pärchen von Endromis versicolora, um eine Nachzucht zu erlangen.
Nun, am gleichen Tag schlüpfte bereits ein Weibchen und vorhin saß das erste Männchen im Kasten.
Ich hoffe nun jetzt auf eine erfolgreiche Paarung, nur wie ist das wenn jetzt Eier gelegt werden ? Schlüpfen diese dann bei Austrieb der Futterpflanze oder schon vorzteitig (Lagerung bei Natürlichen Temperaturen) ?
Hallo Andy, Bei mir sind zwar noch keine E.versicolora geschlüpft aber ich habe schon vor einer Woche Birke ins Wasser gestellt. Stelle heute Mittag ein Bild hinein.
So und jetzt ab in die Schule GRUS MAXI
Eine gesunde Raupe frisst nie weniger. Sie frisst immer mehr.
also dass mit den Birkenzweigen muss ich auf alle Fälle probieren !!! Momentan wurde noch keine Kopula erziehlt, das Weibchen ist zu schüchtern und dass Männchen findet den Weg nicht ^^
Ich hoffe in den nächsten Stunden/Tagen eine erfolgriche Paarung zu erleben, wenn nicht habe ich ja noch zwei Männchen und drei Weibchen übrig, die allerdings erst noch schlüpfen müssen.
Auf jedenfall noch ein Danke an euch, ich werde berichten wenn´s geklappt hat.