#1

Tag der Artenvielfalt - wer macht mit?

in Sonstiges 08.03.2013 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen & Kollegen, liebe Freunde!

Wie jedes Jahr wird auch heuer wieder ein Geo-Tag der Artenvielfalt abgehalten. Dabei wird die Biodiversität an vielen Orten Europas erhoben, und anschließend abgeglichen. Jedes Fachgebiet ist dabei duch einen Fachmann/frau vertreten. Also mit Spezialisten für Lepidopterologie, Koleopterologie, mit Experten für Odonata usw.. Wir als Entomologenportal haben einige dieser Experten in unseren Reihen und somit auch das nötige Potential uns an dieser Sache mit Herzblut zu beteiligen. In der Vergangenheit wurden durch diese Aktionen schon mehrfach Arten in untersuchten Habitaten neu nachgewiesen. Feldforschung auf internationaler Ebene sozusagen!

Ich finde diese Aktion sehr spannend, und auch wichtig im Sinne des Natur-, und Artenschutzes, weshalb ich euch den im Geo-Magazin abgeduckten Originaltext in der unten stehenden Box aufgeschrieben habe. Nährere Informationen dazu findet ihr auf der Geo-Website, oder Ihr kontaktiert einfach Tom Müller. Ich bin mir sicher, dass das Entomologenportal, vertreten duch eines oder mehrerer seiner Mitglieder, einen wertvollen Beitrag leisten kann, und hoffe auf euer Interesse, Engagement und auf eure Mitarbeit.

Vor allem möchte ich dieses Projekt auch den jüngeren Mitgliedern unter uns näher bringen und ans Herz legen. Seht euch mal an, was in diesem Zusammenhang speziell für Schulklassen und Schüler geboten wird!! Unterricht mal anders - eben in eurem Sinne und mit professioneller Unterstützung duch Fachleute. Ihr wärd dann sowas wie Botschafter des Entomologenportals - in euren Klassen, und durch eure Projekte! Mal ganz angesehen von den Preisen :)

Zusätzlich könnten wir die einzelnen Projekte dann hier diskutieren, Ideen besprechen, und uns über Entdeckungen austauschen.

Vielen Dank für euer Interesse

lg Michael



geo









Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 2362 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4193 Themen und 16890 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor