#1

Wie lange können Catocala-Eier überwintern?

in Zucht von Schmetterlingen 21.03.2013 14:35
von Chris | 151 Beiträge | 658 Punkte

Hallo Freunde! Habe für dieses Jahr einige überwinternde Catocala- Eier. Da wir aber dieses Jahr Anfang Mai zu meinen Schwiegereltern fahren wollen meine Frage: Kann man Catocala Eier bis ca. 10. Mai im Kühlschrank lassen oder ist das zu riskant? Die einzelnen Arten sind C. pacta, C. elocata, C. promissa und C. sponsa. Hat von Euch schon mal jemand versucht überwinternde Eier so lange im Kühlschrank zu belassen? Liebe Grüße an alle, Chris.


nach oben springen

#2

RE: Wie lange können Catocala-Eier überwintern?

in Zucht von Schmetterlingen 23.03.2013 20:02
von simplonica | 196 Beiträge | 5125 Punkte

Hallo Chris,
auch ich sehe da kein Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Portion C. fraxini Eier im Kühlschrank vergessen und erst Ende Mai „wieder gefunden“. Die Raupen sind damals zügig geschlüpft und haben sich ganz normal entwickelt.
Liebe Grüße
Christian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor