#1

Die Familie der Erebidae - Übersicht der neuen Zuordnungen

in Systematik und Nomenklatur 23.03.2013 18:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Mitglieder!

In jüngerer Vergangenheit wurden einige bedeutende Veränderungen in der Systematik vieler, speziell für Züchter interessanter Arten vorgenommen, so auch in dieser Familie.

So wurden beispielsweise die Unterfamilien der Arctiinae, der Catocalinae, und der Lymantrinae, die bisher zu den Noctuiden gestellt waren dieser Familie zugeordnet.

Anschließend habe ich daher eine systematische Übersicht der europäischen Erebidae zusammengestellt:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

space space


Quelle: http://faunaeur.org


Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Entopedia steht in den Startlöchern
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
2 05.11.2013 23:45goto
von TOX 2001 • Zugriffe: 240
Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Elarya
11 27.12.2012 12:54goto
von Elarya • Zugriffe: 564

Besucher
4 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor