#1

Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 23.12.2012 17:16
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Hallo meine Lieben,

bin mir gerade nicht ganz so sicher, ob mein Thread hier reinpasst, aber mit Züchten hat es ja doch eher weniger zutun, da es ja einfach nur ein Flugkäfig ist, den ich hier zeigen möchte und eben alles was sich darin so herumtummelt :)
Ich werde diesen Thread immer wieder mit neuen Bildern aktualisieren, damit ihr sehen könnt, was in meinem eigenen, ganz persönlichen Schmetterlingsnetz so tut ^^
Bisher flogen die Falter ja ganz frei im Zimmer (nicht mehr im Badezimmer) und naja dort stehen kantige Möbel...etc etc nicht gerade passend für die kleinen Racker.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, meinen Himmel nun etwas anders zu gestalten...




Bewohnt wird dieses Riesending derzeit von meinen Caligos eurilochus, sowie einem heute geschlüpften Parthenos sylvia.




Sowie einem Falter, der ebenfalls heute schlüpfte, den ich aber nicht kenne^^



Und meine neuen Raupenmitbewohner möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Applaus für meine Actias Dubernardi ( danke danke..autogramme gibts später :P )




Und ich muss gestehen, dass ist bisher die schönste Raupe, die ich gesehen habe bzw bisher aufgezogen habe :-)
Es ist wirklich unglaublich wie schön diese Raupen funkeln...eine Weihnachtsraupe eben. ( danke lieber Heinz, sowie auch einen ganz lieben Dank an BlueMorpho (inzwischen nicht mehr bei uns im Forum), die mich stets mit Informationen belieferten:)


Weitere Bilder folgen :-)


nach oben springen

#2

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 23.12.2012 17:24
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Sieht super aus schöne tiere hast du da.


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
Zuchtbericht - Spilosoma lutea (Gelbe Tigermotte)
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2

Tips sind immer wilkommen


nach oben springen

#3

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 23.12.2012 18:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Christina,

danke für deinen tollen Bildbericht! Ich denke, dass ich für alle hier spreche, wenn ich schreibe, dass wir uns schon riesig auf die Fortsetzung deiner Geschichte, und die Abenteuer deiner Flattermänner (und Frauen) freuen.

Liebe Grüße
Michael


Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!


nach oben springen

#4

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 23.12.2012 18:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...nochmal ich!

Der Falter, den du oben nicht bestimmen konntest ist ein Segler (Parthenos sylvia).

Wenn du eine Nachzucht probieren willst, die Raupen fressen an Passifloraceae!!

Liebe Grüße
Michi


Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!


nach oben springen

#5

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 23.12.2012 18:53
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Liebe Leser & Leserinnen, ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass die Texte zu den jeweiligen Bildern sich immer oberhalb der Bilder befinden.
Sprich, ich schreibe zB " das ist ein morpho achilles, der heute geschlüpft ist" und poste dann DARUNTER das jeweilige Bild von Morpho achilles.


nach oben springen

#6

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 24.12.2012 16:54
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Der falter fon den du dem nahmen nicht weist ist ein Elymnias hypermnestra.

Grusse jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
Zuchttagebuch - Spilosoma lutea (Gelbe Tigermotte)
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2

Tips sind immer wilkommen


zuletzt bearbeitet 24.12.2012 17:10 | nach oben springen

#7

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 24.12.2012 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ja, lieber Jens, da hast du völlig recht! Toll bestimmt! Darf ich fragen, wo du fündig wurdest??

LG
Michi


Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!


nach oben springen

#8

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 24.12.2012 20:33
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

einfach ein bischen nach rescherchieren bei den handler wo die andere puppen her kommen


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
Zuchtbericht - Spilosoma lutea (Gelbe Tigermotte)
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2

Tips sind immer wilkommen


nach oben springen

#9

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 26.12.2012 20:23
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Hallo,
ich wollte euch ein paar neue Bilder zeigen von meinen Faltern, leider sind viele davon verkrüppelt und sind sofort gestorben, hat wohl leider mit dem langen Aufenthalt im Päckchen zutun, besonders schlimm betroffen sind morphos und caligos.
Immerhin hab ich nun schon einen morpho, der halbwegs anständig schlüpfen konnte, wenn auch die Flügel etwas eingeklappt sind.
Naja, seht selbst :-)
Achja und danke an Jens, für die Bestimmung des Falters:-)








zuletzt bearbeitet 26.12.2012 20:29 | nach oben springen

#10

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 26.12.2012 21:05
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

super sehr schöne bilder bin froh das doch noch ein teil gut angekommen ist.


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
Zuchtbericht - Spilosoma lutea (Gelbe Tigermotte)
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2

Tips sind immer wilkommen


nach oben springen

#11

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 26.12.2012 23:04
von hanna | 64 Beiträge | 358 Punkte

Hallo!
Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit beim Schlupf? Möglicherweise ist sie zu gering, dann sind sie verkrüppelt ( über 60% Luftfeuchte sollte es sein).
Gruß und viel Glück bei den nächsten!



nach oben springen

#12

RE: Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim

in Schmetterlinge: Diverses 27.12.2012 12:54
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

hallo liebe Hanna, ne daran liegts nich, ich hab absolut kontanste Werte in meinem Terra. Immer 70 % und Temp bei 25.
Zudem war meine letzte Zucht die von Caligo Eurilochus, die alle bei diesen Werten problemlos schlüpften und sich sehr schön entfalteten und diesmal habe ich caligo memnon mitbestellt und die kommen teilweise nicht mal aus ihren Puppen..
Diese Puppen via DHL unterwegs und wurden trotz Expresslieferung viel zu spät geliefert, sprich, sie hatten nicht wirklich eine gute Entwicklungszeit, wodurch es wohl zu sehr vielen Ausfällen kommt.



zuletzt bearbeitet 27.12.2012 12:55 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schmetterling im Netz
Erstellt im Forum Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser von pastulla
3 03.08.2017 08:07goto
von pastulla • Zugriffe: 208
Schmetterling bestimmen
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von Sachse
2 05.06.2016 11:29goto
von Sachse • Zugriffe: 202
Schmetterling im garten
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von bak
4 23.05.2015 18:46goto
von bak • Zugriffe: 279
Wer weiß wie dieser Schmetterling heist.
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von petex2013
13 08.03.2014 19:03goto
von populi • Zugriffe: 847
welcher Schmetterling ist das?
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von supamausl5
5 09.08.2013 19:06goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 307
Anhänglicher Schmetterling - eine kleine Geschichte
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Merlin
4 02.10.2012 18:03goto
von Merlin • Zugriffe: 332
schmetterling transportieren
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von klow
2 02.08.2012 21:31goto
von klow • Zugriffe: 313
schmetterling garten berkenhof
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von klow
10 11.12.2011 11:37goto
von klow • Zugriffe: 409

Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 1280 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2434 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4124 Themen und 16242 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor