#1

Überwinterung von Hyalophora cecropia und Euparckadia calletta

in Zucht von Schmetterlingen 15.11.2014 18:17
von hanna | 64 Beiträge | 358 Punkte

Hallo allseits!
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Puppen von Hyalophora cecropia und Euparckadia calletta richtig überwintere.
Vielen Dank im Voraus!



nach oben springen

#2

RE: Überwinterung von Hyalophora cecropia und Euparckadia calletta

in Zucht von Schmetterlingen 15.11.2014 18:47
von Heiko70 | 1.948 Beiträge | 16224 Punkte

Hallo ihr beiden,

also, die cecropia sind im Norden Amerikas bis nach Kanada verbreitet, somit macht ihnen ein bisschen Frost nix aus.
Ich versuche immer den genauen Fundort der Tiere zu bekommen, im Internet kann man für fast jeden Ort der Welt ein Klimadiagramm suchen und somit weiß ich dann auch wie ich die überwintern muß.
Wichtig ist zu wissen, in welchem Entwicklungsstadium sie überwintern.

Calleta ist in Mexiko und Südost Amerika verbreitet, die werden auf Frost schon empfindlich reagieren, da es dort im Verbreitungsgebiet nicht sehr kalt wird. Ausserdem hab ich nachgelesen, daß sie im Verbreitungsgebiet sogar in den kühlen Monaten schlüpfen, weil es im Sommer einfach zu heiß und trocken ist. Die "übersommern" also sozusagen.

NG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hyalophora columbia
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
0 23.04.2016 18:30goto
von hall • Zugriffe: 146
Eiablage bei Hyalophora cecropia
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hanna
2 09.05.2015 17:25goto
von hanna • Zugriffe: 244

Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor