#16

RE: Antheraea pernyi, Flieder?

in Zucht von Schmetterlingen 05.03.2016 22:23
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

- Woher bitte soll ich das wissen? Die Raupen haben gut gefressen als ich aber einmal Futter von der Stelle verfüttert habe sind die Raupen alle nacheinander eingegangen.

- Ich frage nach Erfahrungen von anderen, ist das etwa auch schon verboten?

- Warum soll das eine dumme Frage gewesen sein? Es war eine ganz normale Frage an die EP Gemeinde um in Erfahrung zu bringen wie es bei A. pernyi mit syriinga aussieht.

- du kannst sicher sein das es den Tieren bei mir sehr gut geht! Kannst Dich auch gerne davon überzeugen kommen.

So, nun beende ich das ganze hier. Dieses Thema ist geschlossen.

Gut Nacht,
Simon


nach oben springen

#17

RE: Antheraea pernyi, Flieder?

in Zucht von Schmetterlingen 05.03.2016 22:38
von steffen1978 | 1.151 Beiträge | 28589 Punkte

Zitat:"Woher bitte soll ich das wissen?"
Antwort: Wenn Du nix weißt, dann behaupe nix.

Zitat:"Ich frage nach Erfahrungen von anderen, ist das etwa auch schon verboten? "
Antwort: Du hast in Whatsapp und hier hilfreiche Antworten bekommen.

Zitat:" Warum soll das eine dumme Frage gewesen sein?"
Antwort: Wenn Du genug Futter kennst, dieses vorgetrieben hast, alles wunderbar läuft, alles super bestens ist, dann wars ne dumme Frage....

Zitat:"du kannst sicher sein das es den Tieren bei mir sehr gut geht!"
Antwort: Dafür ist Dir leider viel zu viel eingegangen... Mal in der Sonne vergessen, mal im Winter aus Versehen geschlüpft und dann war die Brombeere gespritzt, mal dies, mal das, mal jenes...

Zitat:"Dieses Thema ist geschlossen."
Antwort: Nein, dieses Thema (nicht verantwortungsvolles Handeln) lassen wir gern offen, denn genau das ist das, was mich ärgert. Genau das tust Du nun erneut. Handle verantwortungsbewusst!

Gruß
S.



zuletzt bearbeitet 06.03.2016 10:03 | nach oben springen

#18

RE: Antheraea pernyi, Flieder?

in Zucht von Schmetterlingen 06.03.2016 08:58
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16280 Punkte

Servus Simon,

ich denke du verstehst da was falsch. Weißt du denn ob die Brombeere gespritzt war? Hast du gesehen, daß sie gespritzt wurde? Ich denke nicht. Eine Brombeerhecke wegzuspritzen, das geht nicht, denn da müsste man schon sehr viel Gift aufwenden. Die gräbt man aus und das wäre auch bei dir geschehen.
Alte Winterblätter sind extrem nährstoffarm, auch wenn sie grün aussehen.

Zu pernyi. Du hast bei Actias recht gut verfolgen können, daß auch diese Winterzucht den Bach runter ging. Aber nein, du weißt es ja besser und versuchst genau das Gleiche. 2 Kopulas, das sind mindestens 600 Eier. Was glaubst, was du da füttern willst?
Du bräuchtest dafür kiloweise Futter, das du nicht hast.

Wie Steffen sagt, du bist einfach beratungsresistent. Hier will dich keiner ärgern oder mit Fleiß dumm anreden. Wenn aber solche Dinge kommen, dann wirst du auf die Mißstände aufmerksam gemacht. Damit mußt du halt mal rechnen.
Wir sind halt auch ned dumm und glauben nicht alles was du uns erzählst und wenn du Zuchten betreibst, die quasi von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind, so wie die von pernyi und das auch noch in einer Dimension, die ich im Sommer nicht machen würde, dann hast halt schnell mal Kritiker. Damit mußt du aber klar kommen.

Ein Thema wird geschlossen, wenn wir es schließen. Du wirst sicher nicht entscheiden ob wir ein Thema schließen. Wenn es für dich beendet ist, von mir aus, aber diesen Thread schließen werden wir sicher ned.

Alles in Allem zeigt mir diese Konversation, daß du uneinsichtig bist und nicht bereit bist, etwas dazu zu lernen. Es wird in Zukunft schwer für dich werden, von erfahrenen Züchtern Hilfe zu bekommen. Man versucht dich aufzuklären und du redest immer dagegen.
Ach ja, zum Thema bei dir geht es den Tieren gut, mal sehen, wie die kleinen pernyi Raupen das sehen, ob die auch der Meinung sind, es geht ihnen gut.

Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


zuletzt bearbeitet 06.03.2016 10:04 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1046 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 2222 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor