#1

Raupenfliege Gymnocheta viridis?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 13.01.2017 09:35
von gogo5760 | 84 Beiträge | 1397 Punkte

Hallo!
Bei an die 500 verschiedenen Raupenfliegen ist es ziemlich schwierig, zudem auch kaum etwas zu finden ist.
Jetzt lese ich, dass man G. viridis beim Hinschauen auch schon mal mit Lucilia caesar verwechseln könnte. Das wäre hier wohl fast der Fall. Leider ist "meine" schon wieder so rot und alle Vergleichsbilder die ich habe (bis auf eines) zeigen eher grün-metallisch Glänzende.

Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Danke im voraus und l.G.
Guntram

Foto: 25.05.2015 || Österreich / Salzburg / Pinzgau / Saalfeldner Becken Nord; 850m (Waldrand)


nach oben springen

#2

RE: Raupenfliege Gymnocheta viridis?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 13.01.2017 17:08
von crazy collector | 920 Beiträge | 20983 Punkte

Servus Guntram,

ich finde du hast das Tier richtig als Gymnocheta viridis bestimmt.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1998 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2022 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor