#1

Gallerie - wie lösche ich ein Bild?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 18.01.2017 21:24
von gogo5760 | 84 Beiträge | 1397 Punkte

Hallo!
Ich habe bei den Wanzen im Album "Rhynocoris iracundus" ein Bild hochgeladen, welches aber eine andere Art ist.
Wie kann ich das Bild wieder herausbringen?

Danke für die Hilfe!
Bitte verzeiht, dass ich es in DIESEM Forum schreibe.

l.G.
Guntram


nach oben springen

#2

RE: Gallerie - wie lösche ich ein Bild?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 18.01.2017 21:29
von Heiko70 | 1.948 Beiträge | 16214 Punkte

Hallo Guntram,

soweit ich weiß, sind die Mitglieder nicht in der Lage Bilder zu löschen. Wir hatten das mal aus gutem Grund so geändert. Ich werde dieses Bild löschen und am Freitag, wenn wir per Skype unsere Teamkonferenz abhalten, dieses Thema nochmal in den Raum schmeißen.
Das Problem war damals, daß einige Bilder in den Themen verlinkt wurden und dann, wenn die Bilder gelöscht wurden, diese auch in den Themen fehlten.

LG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen

#3

RE: Gallerie - wie lösche ich ein Bild?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 18.01.2017 21:32
von Heiko70 | 1.948 Beiträge | 16214 Punkte

Nochmal ich,

ich hab grad nachgesehen und kein falsches Bild gefunden. Bitte schreib doch einfach welches Bild genau und ich werde es dann entfernen. Oder schau mal nach, in der Vorschau, wenn du im Album bist, ob da beim Bild löschen dabei steht. Also wenn du mit dem Cursor auf das Bild gehst. Dann kannst du es auch selbst entfernen.


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen

#4

RE: Gallerie - wie lösche ich ein Bild?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 18.01.2017 21:39
von gogo5760 | 84 Beiträge | 1397 Punkte

Hi!
Es ist mein Bild in Rhynocoris iracundus. Tatsächlich ist es aber eine Rhynocoris rubricus (optischer Unterschied liegt in der Beinfärbung und dem Scutellum, welches bei R. iracundus eine rote Spitze haben sollte.
l.G.
Guntram


nach oben springen

#5

RE: Gallerie - wie lösche ich ein Bild?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 18.01.2017 23:16
von steffen1978 | 1.149 Beiträge | 28553 Punkte

Hallo Guntram,
so etwas ist überhaupt kein Problem. Du schreibst einen Kommentar unter das Bild oder eine Email an einen Admin. In beiden Fällen prüft das Team am Freitag, ob die Bestimmung nun klar ist und verschiebt das Bild entsprechend.
Normalerweise laden Mitglieder eh nur in die Nutzergalerie, damit die Admins das Bild prüfen können und in das korrekte Album einsortieren. Du kannst das aber auch bei Fliegen und Wanzen weiter so handhaben, wie Du es grad machst. Bei Schmetterlingen würde ich Deine Bilder sofort in die Nutzergalerie verschieben, damit sie vom Team am Freitag bewertet und dann mit B (Bestimmung erforderlich), oder F (Forengalerie) oder nix (bleibt in der Nutzergalerie) versehen werden.
Gruß
Steffen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 2007 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2022 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor