#1

Handelt es sich hier um eine Schnepfenfliege?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 17.08.2017 20:07
von Wiesenheldin | 37 Beiträge | 185 Punkte

Deutschland, Saarland, 66450 Höchen, begrünte Terrasse im ersten Stock, am Waldrand, 17. August 2107
verschiedene Wildpflanzen und Blumen, Tomaten, Erdbeeren, Wildbrombeeren, Kartoffeln, Zucchini, Brennesseln sowie Schmetterlingsflieder

diese Fliege tanzte über den Blättern von meinem Avocadobäumchen draußen, er hat immer mal Probleme mit Schildläusen. Mal saß es aus, als würde sie mit ihren Füßen das Blatt putzen wollen, und mal als würde sie es küssen - warum nur?

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Komplexität der Widderchen - Fallbeispiel aus Bayern
Erstellt im Forum Systematik und Nomenklatur von steffen1978
3 13.07.2017 10:22goto
von tippletopple • Zugriffe: 531
Floh-Experte hier?
Erstellt im Forum Sonstiges von NinaB
42 03.04.2017 06:49goto
von Anthocharis • Zugriffe: 2434
was hier bei uns so lebt 2
Erstellt im Forum Sonstiges von kolita
5 02.09.2012 20:04goto
von egor28 • Zugriffe: 406
was hier bei uns so lebt
Erstellt im Forum Sonstiges von kolita
10 31.08.2012 16:25goto
von Manfred • Zugriffe: 511
Hier kann ab sofort auch geantwortet werden
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
0 28.04.2012 18:20goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 154

Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2569 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor