Sterbende Insekten

in Sonstiges 02.03.2014 15:21
von kein Name angegeben • ( Gast )

Liebe Insektenfreunde,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen, in welcher es auch im Winter eine Menge Fliegen gibt (nisten im Rolladen). Wenn die Fliegen den Zugang zu meiner Wohnung finden, benehmen sie sich sehr merkwürdig. Schwirren an der Decke herum und sind bereits nach kurzer Zeit wie betäubt (fliegen also nicht mehr weg, wenn man in ihre Nähe kommt). Nach einem Tag sind sie meistens tot.
Kenn das von anderen Wohnunge nicht, da waren sie meist viel munterer. Liegt das an unterschiedlichen Arten oder können die Fliegen möglichweise durch Wohnraumgifte in ihrem natürlichen Verhalten beeinträchtigt sein? Ich hab auf dem Dach auch ne Photovoltaikanlage, vielleicht macht sie das fertig?
Wäre toll, wenn ihr dazu etwas wüsstet.
Vielen Dank
Grüße Tobias

nach oben springen

RE: Sterbende Insekten

in Sonstiges 12.04.2014 12:37
von Gelöschtes Mitglied

Hi Tobias!

Hmm, zwar schon etwas verspätet, aber doch ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es von deiner Photovoltaikanlage kommt. Ich vermute eher, dass die Fliegen irgendwo überwintert haben, und nun, auf Grund der Wärme aktiv werden, oder wieder wurden, und daher schon so geschwächt sind, dass sie nach kurzer Zeit verenden.

Inwieweit hier Insektizide vom Vormieter oder ähnliches mitspielen, lässt sich leider so nur schwer sagen. Ausschließen kann man das allerdings auch nicht, denke ich!

Ich hoffe du bist in der Zwischenzeit gut in deiner neuen Wohnung angekommen.

Liebe Grüße
Michael

Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net
http://www.babyboard.at
nach oben springen