#1

Zucht von Schmetterlingen

in Zucht von Schmetterlingen 08.05.2014 21:11
von Sven916 | 29 Beiträge | 186 Punkte

Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine bitte an euch und eine Frage, ich hoffe daher, dass ihr euch die Zeit nehmt, das hier durchzulesen.
Das Hobby mit den Schmetterlingen bereitet mir riesige Freude und ich würde es gerne weiter führen. Da ich aber in der Stadt wohne habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, draußen nach Schmetterlingen zu suchen und außerdem bereitet mir auch die Zucht von tropischen und ausländischen Schmetterlingsstilen riesige Freude.
Meine Mutter allerdings weigert sich mir das Hobby zu erlauben (bin erst 16). Hinzu kommt, dass ich vil Streit zu Hause habe und sie es nicht erlaubt mir Schmetterlingsstilen hier im Forum zu bestellen, da die Bezahlung sowie die Überweisung alles über sie läuft. Kaufe ich dann trotzdem Zuchtmaterial, gibt es viel streit zu Hause und das möchte ich vermeiden. Allerdings würde ich das Hobby gerne weitermachen aber so ist das schlecht möglich. Wahrscheinlich klingt das ganze hier ziemlich dumm und naiv und dafür möchte ich mich entschuldigen. Meine bitte an euch (auch wenn es dumm klingt) ist jetzt, ob mir jemand günstig Zuchtmaterial anbieten kann.. Das würde mich riesig freuen über Tips und Angebote, sowie Hilfe. Das wäre wirklich toll..
Ich hoffe Einige haben sich den Text durchgelesen und es meldet sich wer.. Falls so etwas von dem Admins nicht gewünscht ist, einfach Bescheid sagen und ich lösche den Beitrag..
Es würde mich nur einfach Reisig freuen..
Vielen lieben Dank an alle!!

Gruß Sven



nach oben springen

#2

RE: Zucht von Schmetterlingen

in Zucht von Schmetterlingen 08.05.2014 22:12
von Armin | 271 Beiträge | 1467 Punkte

Hallo Sven,
dumm klingt das ganze wirklich nicht. Ich selbst hatte in diesem Zusammenhang zum Glück nie Probleme, da sich meine Eltern (bzw. mein Vater) selbst sehr für die Natur interessieren. Natürlich kann Zuchtmaterial auch ein relativ hoher Kostenfaktor sein, so dass man die Eltern natürlich auch verstehen muss. Mit 16 bist du allerdings schon in einem Alter in dem du selbst über ein Konto und dein Taschengeld verfügen kannst. Darüber solltest du mit deiner Mutter auf jeden Fall mal sprechen. Auch wenn es nicht klappt mit dem eigenen Konto, werden dir hier im Forum sicherlich genug Züchter mit Zuchtmaterialien aushelfen können.

Du solltest aber auch unbedingt mal selbst auf Raupensuche gehen. Die Großstadt ist dafür keine Ausrede. Ich selbst lebe in Hamburg und finde immer wieder Raupen in Parkanlagen und naturnahen Stadtteilen. Dass das Verlangen nach den großen und bunten tropische Falter groß ist, kann ich nachvollziehen, allerdings solltest du die einheimischen Arten da auf gar keinen Fall unterschätzen. Sie können mindesten genauso faszinierend sein und man kann sie eben selbst in Natur finden, was immer wieder ein ganz besonderis Erlebnis ist.

Die M. tiliae Eier sind auf dem Weg zu dir und sehr wahrscheinlich können in den nächsten Wochen noch einige Arten folgen.

Viele Grüße und viel Glück mit dem tolllen Hobby!

Armin

p.s. Korrigiere doch bitte mal das Alter im deinem Profil.



zuletzt bearbeitet 08.05.2014 22:13 | nach oben springen

#3

RE: Zucht von Schmetterlingen

in Zucht von Schmetterlingen 08.05.2014 22:19
von Sven916 | 29 Beiträge | 186 Punkte

Hallo Armin,
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hoffe einfach dass meine Mutter mir da ein bisschen mehr Verständnis zeigt und nicht abwinkt sobald ich mit diesem "ungewöhnlichem" Hobby ankomme..
Danke!
Ich werde jetzt bei schönen Wetter wieder vermehrt rausgehen und ich hoffe ich finde etwas, das wäre natürlich auch super toll!
Danke!

Liebe Grüße
Sven


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor