Bearbeitung in lightroom

in Insektenfotografie 22.05.2014 10:50
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Hallo leute,

Ich habe noch nicht viel erfahrung mit lightroom ich habe 3 fotos bearbeitet.
bald dieselben alle sind indoors fotografiert.
Ich hoffe auf ein bischen feedback was kann besser was ist schon gut.

Grus jens

Grusse jens
--------------------------
http://everythingofnatur.blogspot.nl/2014_04_01_archive.html

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 11:12 | nach oben springen

RE: Bearbeitung in lightroom

in Insektenfotografie 22.05.2014 12:07
von steffen1978 | 1.151 Beiträge | 28589 Punkte

Hi Jens,
Du hättest Deinen Post auch als Antwort im bereits bestehenden Lightroom Thread schreiben können anstelle das Thema nochmal zu eröffnen, siehe:
Bildbearbeitung mit Lightroom 5.3 (Adobe)
Ansonsten sieht man auf jeden Fall eine Verbesserung durch Deine Bearbeitung. Vielleicht als Hinweis: Es gibt sehr interessante Video-Beispiele auf youtube zu den einzelnen Möglichkeiten mit Lightroom - ich fand einige davon super hilfreich, hab aber grad die links nicht da. Wenn Du mal Zeit hast kannste ja mal etwas stöbern...
Gruß
Steff^^

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 13:28 | nach oben springen

RE: Bearbeitung in lightroom

in Insektenfotografie 22.05.2014 16:09
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Hallo Jens,

also für deinen 1. Versuch mit Lightroom finde ich deine Aufnahmen bereits sehr gelungen.
Ich denke, dass du wohl bereits bemerkt hast, dass Lightroom in Sachen Bildbearbeitung wirklich super ist, vor allem sehr viel schneller und flexibler als Photoshop.
Ich weiß, dass bereits ein Thread zum Thema Lightroom besteht, werde dir jetzt aber mal in diesem Thread antworten, damit ich mir dann deine Bilder dazu immer anschauen kann, dann tut man sich doch leichter.
Vielleicht kann jemand den Thread ja dann später mal verschieben.