#1

Eine Orgie in Grün!

in Zucht von Schmetterlingen 15.05.2015 21:43
von tippletopple | 718 Beiträge | 22317 Punkte

Es ist manchesmal faszinierend anzusehen, wie sich die Raupen einer Art synchron verhalten.
Hier A. yamamai auf Eiche, alle Raupen nehmen die gleiche Haltung ein, schön brav verteilt am Ast (ich konnte nur einen Teil davon abbilden).
Dazu kommt noch das satte Grün, sowohl der Eichen, als auch der Tierchen...



Grüße
Chris



nach oben springen

#2

RE: Eine Orgie in Grün!

in Zucht von Schmetterlingen 16.05.2015 07:11
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Im Jahre 1976 konnte ich das erste mal in der Südsteiermark, Kitzeck im Sausal, beim Lichtfang beobachten. Es ist schon beeindruckend wenn diese großen Falter auftauchen. Die Weibchen flogen schon in der Dämmerung an, eine Menge Männchen kamen erst als es schon vollkommen dunkel war. In den folgenden Jahren konnte ich immer wieder die Falter auch weiter nördlich beobachten. Im Jahr 2003 fand ich sogar ein Weibchen in Bruck an der Mur.

Werner


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2543 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor