#1

Was ist das für eine Fliege?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 28.07.2016 21:25
von Mando | 16 Beiträge | 85 Punkte

Hallo,
gestern Abend schwirrte beim Abendessen eine Fliege herum, wie ich sie noch nicht gesehen hatte. Auffällig schwarz-weiß bzw. schwarz-hellgrau gemustert, aber keine Schmeißfliege, sondern, kürzer, rundlicher, mit ziemlich langen Beinen und einem noch längerem Rüssel. Sie saugte das Schwitzwasser vom Pestogläschen und war damit sehr beschäftigt. Kann mir jemand sagen, was das für eine Fliege ist? Ich stelle mal zwei Fotos ein, hoffentlich kann man was erkennen.
Gruß
Mando




nach oben springen

#2

RE: Was ist das für eine Fliege?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 28.07.2016 22:13
von crazy collector | 921 Beiträge | 21088 Punkte

Hi Mando,

es handelt sich um die gefleckte Hausfliege Graphomya minor.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#3

RE: Was ist das für eine Fliege?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 28.07.2016 23:17
von Mando | 16 Beiträge | 85 Punkte

Danke, hier ist doch tatsächlich immer ein "Bescheidwisser"!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2543 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor