#1

auffällig, blaugraue Fliege

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 14.05.2014 14:32
von gogo5760 | 84 Beiträge | 1397 Punkte

Diese blaugrau gefärbte und mit dunkler (schwarzer) Zeichnung an Thorax und Abdomen sah ich am 19.4.2014 am Stamm unseres Apfelbaums (Ö / Sbg / Saalfelden).
Auffällig auch die stark (dunkel) nachgezeichneten Flügeladern.
Die blaugraue Färbung ist auch am mittleren Beinpaar erkennbar, das hintere Beinpaar ist offensichtlich sehr dünn.

Lässt sie sich bestimmen? Danke im voraus für eventuelle Bemühungen!

l.G. Guntram



Also bis 'Muscidae' - Echte Fliegen - bin ich schon gekommen, event. auch Helina sp. | Aber weiter weiß ich noch nichts!



zuletzt bearbeitet 14.05.2014 19:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor