#1

Pflanzen für Schmetterlinge

in Schmetterlinge: Diverses 10.04.2012 11:50
von Markus.Fellegger | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

sind Schafgarben, Flockenblumen und Salbei auch für Schmetterlinge geeignet und ist es egal welche art von Wandelröschen man nimmt?
Habe nämlich bis jetzt nur Lavendel und Sonnenhut im Schmetterlingshaus gepflanzt.

Mfg
Markus


nach oben springen

#2

RE: Pflanzen für Schmetterlinge

in Schmetterlinge: Diverses 10.04.2012 20:27
von Blue-Morpho (gelöscht)
avatar

Wunderblume (Mirabilis jalapa)
Ziertabak (Nicotiana alata)


LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)


nach oben springen

#3

RE: Pflanzen für Schmetterlinge

in Schmetterlinge: Diverses 11.04.2012 12:07
von Markus.Fellegger | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

da kann ich ja einiges pflanzen, aber meine eigentliche frage war ob auch Salbei und Schafgarben geeignet sind davon habe ich nämlich genug.

Mfg
Markus



zuletzt bearbeitet 11.04.2012 12:14 | nach oben springen

#4

RE: Pflanzen für Schmetterlinge

in Schmetterlinge: Diverses 11.04.2012 18:05
von Merlin | 41 Beiträge | 111 Punkte

Hallo Markus,

Salbei und Schafgaben sind auch gut geeignet. Salbei und Lavendel vertragen trocken / warmes Klima besser als feucht / warmes.

Schönen Gruß


nach oben springen

#5

RE: Pflanzen für Schmetterlinge

in Schmetterlinge: Diverses 11.04.2012 21:50
von Markus.Fellegger | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

Danke, das wollte ich wissen! Im Gewächshaus herrscht ja ein feucht / warmes Klima, das könnte ein Problem für den Salbei und Lavendel werden.

Mfg
Markus


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1414 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 2401 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16236 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor