#1

Bildergalerie

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 06.10.2012 17:25
von Manfred | 786 Beiträge | 30728 Punkte

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie ihr bereits wisst, bin ich immer auf der Jagd nach Fotos von Schmetterlingen, Raupen, Puppen usw. Christian und ich züchten soviel wie es unsere Zeit zulässt, meistens mehr. Das aber reicht nicht aus, um unsere Galerie schnell mit Bildern zu versorgen.
Darum möchte ich euch bitten, das Ganze zu unterstützen. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt: Wenn jemand beim Ködern oder beim Lichtfang ein Weibchen fängt, wo Bilder vom Falter oder Raupenbilder in der Galerie fehlen, aber nicht züchten möchte, das Weibchen aber zur Ablage bringt, kann die Eier zum Christian oder zu mir senden. Wir werden dann die Zucht durchführen und bei Erfolg mindestens 2/3 der Puppen zurücksenden. Das eine Drittel wird für Fotos, Männchen und Weibchen, benötigt. Somit würden wir Fotos von Eiern, Raupen, Puppen und Falter für unsere Galerie erhalten. Bei seltenen Arten werde ich selbstverständlich auch die Eier oder Raupen bezahlen. Sehr oft fehlen Raupenfotos von häufigen Arten und bei Vielen ist ein Interesse an den Faltern nicht vorhanden (sind schon in der Sammlung oder es werden z.B. keine Geometriden gesammelt) auch dann bitte kurze NP.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nur ein WENIG darauf achten würdet, denn jede Art die in unserer Galerie dazu kommt macht unser Forum besser und bekannter.
Wo sehr viele Raupenbilder fehlen, ist bei den Tagfaltern. Die Ablage ist sicherlich nicht einfach aber manchmal findet man doch die eine oder andere Raupe. Wenn jemand nicht die Möglichkeit der Fotografie hat, wäre ich sehr dankbar für diese eine Raupe, Puppe wird zurück geschickt. Ihr braucht nur in die Galerie schauen, gibt es schon Fotos, nein?, dann bitte meldet euch oder greift zur Kamera. Jedes Foto ist willkommen.

Jetzt ist die Zeit der Herbsteulen. Am Köder sind oft viele Exemplare. Hier fehlen in der Galerie sehr viele Fotos, auch von häufigen Arten, besonders Raupenbilder. Ich werde noch einige Bilder von Herbsteulen hochladen, aber bei den meisten fehlt die Raupe, also bitte Weibchen fangen.

Wir haben zwar in dem ersten Jahr, seit es das Entomologenforum gibt, schon einiges an Fotos zusammengetragen, aber wenn wir mal schauen wie viele Arten uns fehlen, dann müssen wir noch viel arbeiten.
Darum, liebe Freundinnen und Freunde, möchte ich euch um eure Mithilfe bitten.

Ich bedanke mich im Voraus.

Herzliche Grüße
Manfred



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 2182 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16237 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor