#1

Ködern im Herbst

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 21.10.2012 23:38
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1810 Punkte

Abend,

Ich war gestern mal wieder Ködern, aber leider war trotz milden Temperaturen nichts los. Eigentlich hoffte ich noch mal ein oder zwei C. fraxini zu sehen, aber leider wollten die nicht kommen. Habt ihr auch noch mal zu dieser Jahreszeit geködert , dann schreibt doch mal was eure Ergebnisse sind!

L.G. Peer


nach oben springen

#2

RE: Ködern im Herbst

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 22.10.2012 01:59
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

.
Hallo Felix@2000,

mit Catocala fraxini mußt Du großes Glück haben, denn die Flugzeit der Ordensbänder ist eigentlich schon vorbei.
Jetzt und in den folgenden Wochen kannst Du vor allem diese Arten ködern (aber nicht mit klebrigen Flüssigkeiten sondern mit Licht):

Pappelglucke (Poecilocampa populi)
Frostspanner, großer (Erannis defoliaria)
Frostspanner, kleiner (Operophtera brumata)
Asteroscopus sphinx
Colotois pennaria
Chloroclysta siterata
Agriopis aurantiaria
Epirrita dilutata


Viele Grüße - TX


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1406 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 2401 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16236 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor