#1

Morpho achilles - Fütterung mit Wisteria möglich?

in Zucht von Schmetterlingen 11.04.2013 09:07
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Morpho achilles?
Ich mein, Temp etc sind klar, aber hat jemand mal versucht diese Art an Wisteria fressen zu lassen?

LG
ela


Mein Psychiater meinte bei der letzten Sitzung ich sei psychisch gestört...mir is vor lauter Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen :DD


zuletzt bearbeitet 11.04.2013 09:12 | nach oben springen

#2

RE: Morpho achilles - Fütterung mit Wisteria möglich?

in Zucht von Schmetterlingen 11.04.2013 09:25
von LION | 141 Beiträge | 756 Punkte

Hi Christina, ja, ich habe Morphos an meiner Wisteria (Dachrinnenabflusstöter!!) gezogen mit Erfolg. Aber, welche Spezies genau, uff, müsste ich erst meine Ordner oder Kästen durchwühlen. Aber, z.Z. hat meine Wisteria bestenfalls Knospen, dauert bestimmt noch eine Weile. Kannst ja mal melden, wie es bei Dir ausgeht. Ich drücke Dir die Daumen.
Herzlichst
Rainer


nach oben springen

#3

RE: Morpho achilles - Fütterung mit Wisteria möglich?

in Zucht von Schmetterlingen 11.04.2013 09:44
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Meine Wisteria ist einsatzfähig :P Und wahrs hast du dann peleides gezogen, da man diese normalerweise auf Wisteria halten kann, habe ich selbst auch schon gemacht, hmm naja vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Achilles und das mal ausprobiert.


Mein Psychiater meinte bei der letzten Sitzung ich sei psychisch gestört...mir is vor lauter Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen :DD
nach oben springen

#4

RE: Morpho achilles - Fütterung mit Wisteria möglich?

in Zucht von Schmetterlingen 11.04.2013 12:39
von hall | 1.060 Beiträge | 7257 Punkte

Ich habe den thailändischen Schwärmer Clanis titan mit Wisteria gezogen. Ein großes Problem bei dieser Pflanze ist daß sie sehr schnell welk wird. Sogar in einer geschlossenen Plastikbox mußte ich 2mal täglich das Futter wechseln. Auch eingefrischte Zweige welkten sehr schnell. Mich würde interessieren wie andere Züchter die Pflanze frisch gehalten haben. Eine Möglichkeit wäre an einer eingetopften Pflanze bzw. ausgebunden im Freien (bei Morpho wegen der Temperaturen nicht möglich?) durchzuführen.

Werner


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe Bei Morpho Peleides
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Sven916
3 13.08.2015 20:50goto
von Sven916 • Zugriffe: 283
Zuchtbericht - Morpho peleides
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von Elarya
8 08.03.2014 13:40goto
von Elarya • Zugriffe: 1294
Zuchttagebuch - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von klow
24 28.03.2013 11:33goto
von klow • Zugriffe: 2319
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von
45 22.06.2016 20:50goto
von steffen1978 • Zugriffe: 5811

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor