#1

Bestimmung von Borkenkäfern

in Bestimmen von Käfern 13.12.2014 21:29
von Unterlüss | 3 Beiträge | 25 Punkte

Hallo wertes Forum,
ich habe im Bereich Insektenbestimmung nicht besonders viel Erfahrung oder Ausrüstung. Mir liegen nun 4 kleinere Borkenkäfer vor die ich noch zu bestimmen habe. Es hat sich aber, selbst mit einer Lupe, als ziemlich schwierig herausgestellt, die bis auf die Art eindeutig zu bestimmen.
Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben, mit denen ein Amateur ohne Mikroskop o.Ä. Borkenkäfer eindeutig bestimmen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße,
Yannik



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1715 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor