#1

Gibts bei Regen was zu finden?

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 03.05.2015 11:37
von Marvin99 | 77 Beiträge | 477 Punkte

Gibt es bei Regen was zu finden?
hier hat es Mischwald, Trockenwiese und ne Wildwiese.

Grüße Marvin


nach oben springen

#2

RE: Gibts bei Regen was zu finden?

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 03.05.2015 13:06
von crazy collector | 917 Beiträge | 20706 Punkte

Hallo Marvin,

ich würde dir den Mischwald empfehlen. Dort kannst auch bei Regen, relativ geschützt durch das Blätterdach, nach Raupen suchen.
Gerade jetzt kann man doch recht leicht Schillerfalterraupen oder Eisvogelraupen finden. Suche einfach Salweide oder Heckenkirsche
nach Fressspuren ab. Mit etwas übung und Zeit kann man so einiges finden.

Auf den Wiesen gibts bestimmt auch den ein oder anderen Fund, jedoch wirst keine freude mit dem Wetter dabei haben ;)


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#3

RE: Gibts bei Regen was zu finden?

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 29.05.2015 15:01
von ElCocodrilo | 132 Beiträge | 923 Punkte

Hallo Marvin,
Der Regen sollte eine nicht so große Rolle spielen (außer villeicht es ist extrem),
Viel wichtiger ist die Temperatur, Schmetterlinge fliegen nur bei bestimmten Temperaturen aus, die durchaus Artspezifisch sein können.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 1733 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 2449 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4125 Themen und 16245 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor