#1

schildlaus

in Sonstiges 29.06.2015 08:03
von Silvia | 6 Beiträge | 42 Punkte

hallo zusammen :)

ich habe mal eine Schildlaus von meiner Pflanze vorsichtig entfernt, umgedreht und unters Mikroskop gepackt. Ich war ziemlich erstaut wie sie von unten aussieht. gut zu erkennen sind auch einige Babyläuse.

Hat jemand zufällig ne Idee was das weiße Zeugs ist? Erst dachte ich es könnten Eier sein... aber denke dafür sehen die zu unförmig aus, denke nicht das irgend ein Tier sowas legen könnte.

Viele Grüße
Silvia

Angefügte Bilder:
what.jpg

nach oben springen

#2

RE: schildlaus

in Sonstiges 29.06.2015 20:10
von steffen1978 | 1.111 Beiträge | 24696 Punkte

Hi Silvia,
Deine Mikroskop-Bilder finde ich klasse!

Ich hab mir noch nie ne Schildlaus genauer angesehen und um ehrlich zu sein, hab ich das wohl oft genug für was ganz anderes gehalten (kranke Pflanze etc.). Zum weißen Zeugs kann ich demnach leider nichts sagen, aber mich interessiert, wie die Fotografie durchs Mikroskop funktioniert? Ist das ein digitales Mikroskop?

Viele Grüße
Steffen



zuletzt bearbeitet 29.06.2015 20:34 | nach oben springen

#3

RE: schildlaus

in Sonstiges 01.07.2015 15:11
von Silvia | 6 Beiträge | 42 Punkte

Hallo Steffen,

ja das ist ein digitales Mikroskop. Kommt aus Cina, und kostet so um die 20 Euro. Gibts auch in Ebay. Das Dingens ist ganz nützlich und für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen

Angefügte Bilder:
Screenshot_97.png

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2362 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4193 Themen und 16890 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor