#1

Unbekanntes aus Istrien

in Bestimmen von Schmetterlingen 30.07.2015 22:47
von ElCocodrilo | 132 Beiträge | 923 Punkte

Hallo

Folgendes Tierchen ist mir an einem sehr sehr heißen, frühen Nachmittag begegnet, als ich direkt an der Istrianischen Felsküste das Supralitoral nach extremo toleranten Tierchen abgesucht habe..
Der Schmetterling ist direkt an den heißen Felsen entalng geflogen und hat sich hin und wieder wo hingesetzt, außer kleinen pfützen in denen das salz bereits auskritallisiert war, war dort nichts zu finden was meines erachtens für so ein Tier ansprechen seind könnte- allerdings ist die gute Anpassung an die Umgebung bemerkenswert - die zwei Punkte auf den Flügeln könnten hilfreich bei der Bestimmung sein..
habe beim besagten Tierchen leider überhaupt keine Ahnung was es sein könnte.. ihr villeicht?


LG Jonas


zuletzt bearbeitet 30.07.2015 22:47 | nach oben springen

#2

RE: Unbekanntes aus Istrien

in Bestimmen von Schmetterlingen 02.08.2015 10:49
von Lithophane | 59 Beiträge | 394 Punkte

Hallo Jonas,

das sollte Spodoptera exigua sein.

Schöne Grüße
Armin



nach oben springen

#3

RE: Unbekanntes aus Istrien

in Bestimmen von Schmetterlingen 02.08.2015 18:41
von ElCocodrilo | 132 Beiträge | 923 Punkte

Super
Dankeschön :)


LG Jonas


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor