#1

Melitaea cinxia kurze Zucht

in Zucht von Schmetterlingen 02.11.2015 19:33
von NaturDahlhausen | 17 Beiträge | 130 Punkte

Am 22. April hab ich auf einer Wiese bei mir so ungefähr 50 Raupen vom Wegerich Scheckenfalter gefunden, sie standen schon kurz vor der Verpuppung, normaler Weise hab ich auf dieser Wiese aber nur jedes Jahr vier bis sechs Falter gesehen, hab mir dann sechs Raupen für die Heimaufzucht mitgenommen.
5 Tage Später haben sie sich dann einer nach dem anderen verpuppt, auf der Wiese konnte ich keine Puppen entdecken. Am 07.05.2015 ist sind dann die ersten beiden geschlüpft. Bis auf einen Falter der verkrüppelte Flügel hatte konnte ich sie dann wieder auf ihre Wiese freilassen.






nach oben springen

#2

RE: Melitaea cinxia kurze Zucht

in Zucht von Schmetterlingen 03.11.2015 00:28
von steffen1978 | 1.149 Beiträge | 28565 Punkte

Magst Du uns sagen wo deine Wiese ist?
Gruß
Steffen
(M. cinxia haben wir in der ganzen Frankenalb auch, daher werd ich Dir nix klauen^^)



zuletzt bearbeitet 03.11.2015 18:18 | nach oben springen

#3

RE: Melitaea cinxia kurze Zucht

in Zucht von Schmetterlingen 03.11.2015 16:24
von NaturDahlhausen | 17 Beiträge | 130 Punkte

na klar Steffen, im Norden von Brandenburg OPR, Dahlhausen
LG
Sven


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2569 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor