#16

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 04.05.2014 15:38
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

So Leute es geht dem Ende zu. Nur ein paar Raupen fressen noch. Bei anderen, so glaube ich, werden bald schlüpfen.
Glücklicherweise schafften die meisten Raupen die Verpuppung bis auf 2 (1.Bild)

Die Puppen sind übrigens Stürzpuppen (2. Bild) sie befestigen sich mit flüssigem Kot. Manchmal, beim Verpuppen, wenn sie versuchen die Haut hinunter zu werfen, fallen sie selbst hinunter. Die Puppen kann man in dem Falle einfach auf den Boden legen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#17

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 04.05.2014 15:50
von crazy collector | 920 Beiträge | 20983 Punkte

Sie befestigen sich mit flüssigem Kot ? Dass ist mir neu. Ich denke du meinst eher mit Seidenfäden.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#18

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 04.05.2014 15:55
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

endschuldige ein fehler meinerseits. du hast natürlich recgt mit seidenfäden.


nach oben springen

#19

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 07.05.2014 07:25
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Heute morgen gegen 7 uhr schlüpften die ersten falter. Die Geschlechter sind jedoch schwer zu unterscheiden. ..
Bis jetzt schlüpften ungefähr 35-40 falter keiner verkrüppelt oder sonstiges.

1. Hängende Raupe Puppe und durchsichtige puppe
2. Durchsichtige puppe
3. Frisch geschlüpfter falter
4.nur wenige Augenblicke später. ..

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#20

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 11.05.2014 08:59
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

So es wird nochmal zeit für ein update. Also es gab bis jetzt keinen einzigen Krüppel falter. Bis jetzt schlüpften 240 falter! Ungefähr 80 habe ich schon frei gelassen. Bei den anderen ist es schwer da es fast die ganze woche regnet. Die Färbung der falter ist bei allen gleich. Heute morge (bis 9:00) schlüpften noch weitere 15 falter. Es bleiben jetzt noch 20 puppen.

Die zucht von aglais urticae sind leicht zu züchten für einsteiger ist es gut. Auch für erfahrenere Züchter ist schön.


Bilder: 1. : falter im "zwischen laher".
2. Falter und puppen im schlupfkasten.
3. Ein beifang: wer kann ihn bestimmen?
.

Angefügte Bilder:
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 2406 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 2022 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor