#1

Ausflug ins Altmühltal

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 12.06.2014 18:40
von tippletopple | 718 Beiträge | 22195 Punkte

Am Pfingstmontag hatte uns Steffen zu einem Ausflug ins Atmühltal bei Eichstätt, Eßlingen eingeladen.
Alles Leute die ich aus dem Chat kenne, die ich aber noch nie persönlich getroffen habe.
Da waren Nicole aus der Nähe von Leipzig, die den weitesten Anfahrtsweg hatte, Tatjana samt Mann und unserer jüngsten Expeditionsteilnehmerin, die tapfer der Hitze trotzte! Und natürlich Steffen, der kamerabehangen unser Guide war. Als Überraschung schloss sich TOX unserer Truppe an, sodass wir insgesamt sieben Teilnehmer waren und Montag vormittags von Garching aufbrachen.
Ein wunderschönes Tal mit Felsklippen und heißen Hängen, drunten ein kleiner Fluss mit Kanufahrern. Es herrschte eine Hitze, wir spazierten einen Höhenweg. Leider hatten Schafe die Vegetation kurz zuvor abgegrast, es gab kaum Blumen, sodass sich die Schmetterlinge etwas rar machten. Steffen zeigte die Stellen, wo der Apollo noch fliegt, Sedum album Polster waren zu finden.
Ja dann waren wir froh, der Hitze zu entkommen und ein Spanferkerl zu speisen samt dem dazugehörenden Nass. Am Abend gabs dann ein nettes Plaudern im Biergarten.
Ich habs genossen, Danke an den Steffen für die Einladung und an Tatjana für die nette Betreuung, Unterkunft und Taxi
Chris












zuletzt bearbeitet 12.06.2014 19:09 | nach oben springen

#2

RE: Ausflug ins Altmühltal

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 12.06.2014 21:00
von steffen1978 | 1.152 Beiträge | 28734 Punkte

Lieber Tippletopple,
scheeeee wars mit Euch allen :-)
Damit es fair ist, solltest DU als Bild aber nicht fehlen, darum:



Viele Grüße,
Steff^^


nach oben springen

#3

RE: Ausflug ins Altmühltal

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 13.06.2014 23:27
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Ihr lieben EPler...
den Worten von Tippletopple und Steffen habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber ein paar Fotos kann ich auch noch beisteuern...Viel Spaß damit!




















Auch von mir nochmal herzlichen Dank - insbesondere an den Steffen für die tolle Organisation - aber auch an die anderen Teilnehmer, dass Ihr das so spontan möglich gemacht habt!
Von mir aus können wir sowas gerne in Bälde einmal wiederholen

Herzliche Grüße,
Tatjana



zuletzt bearbeitet 13.06.2014 23:45 | nach oben springen

#4

RE: Ausflug ins Altmühltal

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 14.06.2014 00:08
von steffen1978 | 1.152 Beiträge | 28734 Punkte

Na dann noch 3 von mir, weils grad so scheee ist^^







Gruß
Steff^^

P.S.: Es war wirklich super schön mit Euch allen :-)


nach oben springen

#5

RE: Ausflug ins Altmühltal

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 14.06.2014 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Freunde,

also normalerweise schreib ich ja nicht so gerne unter Exkursionsberichte, an deren Entstehung ich nicht beteiligt war! Aber wenn ich mir all die Fotos da so ansehe, möcht ich dann doch meinen Senf dazu abgeben!

Neidisch könnt ma werd'n !

Mich freuts, dass ihr einen sichtlich superschönen Tag zusammen verbracht habt, und wenn man bedenkt dass ihr jetzt neben Heinz und Mannis Trupp, der zweite private Exkursionsklub (gewesen) seid, kommt mir da schon der Gedanke, ob wir nicht mal ganz offiziell so ein Wander/Entdeckungs/Foto/Sammelwochenende irgendwo planen und durchführen sollten! Mal einfach so in den Raum gestellt.........

Jedenfalls super Bilder und Eindrücke!

Liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net
http://www.babyboard.at


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wildablage von Araschnia levana
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von Anthocharis
1 19.06.2017 12:04goto
von Anthocharis • Zugriffe: 224
Gipfelbalz (hilltopping) von Schwalbenschwanz und Segelfalter und weitere Funde
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von steffen1978
0 06.05.2017 23:38goto
von steffen1978 • Zugriffe: 136
Naturpark Cabo de Gata, Andalusien
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von Manfred
1 21.03.2017 19:39goto
von steffen1978 • Zugriffe: 214
Kleiner Ausflug
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von Manfred
0 30.10.2016 19:50goto
von Manfred • Zugriffe: 202
Pyrgus armoricanus - wer interessiert sich schon für so was?
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von steffen1978
0 06.09.2016 20:07goto
von steffen1978 • Zugriffe: 237
Ein verlängertes Wochenende
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von steffen1978
2 10.06.2015 20:55goto
von Elarya • Zugriffe: 459
Ein Tag in der Natur - Ausflug ins Grüne
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von Anthocharis
5 04.06.2015 19:12goto
von crazy collector • Zugriffe: 268
Spontaner Ausflug zu einem Baggersee nahe der Garchinger Heide
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von Ovid
0 16.06.2014 00:30goto
von Ovid • Zugriffe: 260
Ettaler Weidmoos - Großer Heufalter und goldener Scheckenfalter
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von steffen1978
0 12.06.2014 20:53goto
von steffen1978 • Zugriffe: 502

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor