#1

April, April, der weiß nicht was er will - abgeflogener lathonia

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 10.04.2016 15:29
von steffen1978 | 1.138 Beiträge | 27662 Punkte

Hallo zusammen,
sicherlich erwartet man vom April die üblichen Wettereskapaden.... aber:

Habt Ihr schon mal einen recht abgeflogenen Issoria lathonia Anfang April gesehen? Ich jedenfalls bis heute noch nicht... Ich könnte mich ja fast zur Vermutung hinreissen lassen, dass der sicher nicht mehr frisch ist!?

Ansonsten waren die üblichen Verdächtigen (io, urticae, rhamni) in Anzahl zu finden, dazu jede Menge Mücken (die ich im Winter nicht vermisst habe)... Es brummelt und summt überall, die Schlehe blüht, Wespen sind unterwegs - na dann, April, auf ein paar schöne Tage :-)





Grüße,
Steffen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1406 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 2401 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16236 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor