#1

Unterwegs in den Lafnitz-Auen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 08.05.2016 18:53
von tippletopple | 705 Beiträge | 18970 Punkte

Schönes Wetter!
Zwar ein wenig april-artig noch, Sonne und Wolken wechselten schnell, auch ein paar Regentropfen hingen in der Luft...
Zunächst ein lichter Laubwald, natürlich Aurora- und Zitronenfalter in Menge, am Weg sitzend C-Falter, auch Landkärtchen sind schon unterwegs:





Dann weite Wiesen, großteils naturbelassen, Ufervegetation entlang der Lafnitz, die im sandigen Boden immer wieder ihr Flussbett verändert.
Hier flogen die ersten Schwarzen Apollos in diesem Jahr, zahlreiche Männchen, Weibchen konnte ich noch keines sichten:







Die Wiesen waren bevölkert von unzähligen Trauerspinnern, die seltsamerweise in vielen Gegenden rar sind:



Zuletzt lief noch eine Grasgluckenraupe über den Weg.



Grüße
Chris



zuletzt bearbeitet 08.05.2016 21:22 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mottchen23
Besucherzähler
Heute waren 722 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 1950 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4203 Themen und 16917 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor