#1

Bestimmung Eigelege

in Bestimmen von Schmetterlingen 03.02.2017 20:21
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus,

letzten Sonntag hab ich an Schlehe ein recht großes Eigelege gefunden, bei deren Bestimmung ich nicht weiterkomme.

Hat von euch jemand eine Idee ?




Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#2

RE: Bestimmung Eigelege

in Bestimmen von Schmetterlingen 03.02.2017 20:23
von David27 | 100 Beiträge | 1477 Punkte

Hallo Andy,
erinnert mich stark an ein Wanzengelege...bin mir da aber keinesfalls sicher...

LG,
David


nach oben springen

#3

RE: Bestimmung Eigelege

in Bestimmen von Schmetterlingen 03.02.2017 21:22
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus David,

ich hab mich nochmal informiert. Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um Colotois pennaria.
Für ein Wanzengelege wären es zu viele und zu große Eier gewesen, um von einem Tier gelegt worden zu sein.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#4

RE: Bestimmung Eigelege

in Bestimmen von Schmetterlingen 06.02.2017 09:10
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Hallo Andy,

wenn man die Bilder vom Lepiforum mit Eigelegen von Colotios pennaria mit Deinen Aufnahmen vergleicht, kommt das hin!

Lepiforum, Colotois pennaria Eigelege

VG, Ovid


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor