#1

Minois dryas - Blaukernauge in der Heide

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 11.08.2014 18:52
von steffen1978 | 1.111 Beiträge | 24696 Punkte

Hallo zusammen,
am 10.8.2014 konnten wir (Annabeth99 und ich) in der Nöttinger Heide trotz recht trüben Wetters etwa 80-100 Exemplare von Minois dryas beobachten. Das Blaukernauge fliegt sowohl in feuchten Gebieten als auch in trockenen Heiden, jedoch nur mehr recht lokal, dort dann aber zum Teil sehr zahlreich. Anbei eine kurze Fotoserie:



P.S.: Ein relativ geringer Anteil an Tieren besitzt 3 deutlich erkennbare Augen auf den Vorderflügeln - typischerweise sind es nur zwei Augen pro Flügel.
Gruß
Steff^^


nach oben springen

#2

RE: Minois dryas - Blaukernauge in der Heide

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 11.08.2014 20:54
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Lieber Steff,
ganz ehrlich und völlig ohne Schmeichelei würde ich dir raten, ja sogar dich bitten, doch mal zu überlegen, ob du nicht ein Büchlein/Buch mit deinen herrlichen Naturaufnahmen auflegen solltest.

Du hast das Zeug dazu, das musst du mir/uns glauben.

Nette Grüße und bitte nicht müde werden uns weiterhin mit deinen Aufnahmen zu beglücken.

Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1993 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4201 Themen und 16907 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor